Das Mädchenfußball-Turnier in Thünsdorf

Am 1. Juni spielten wir mit unserem Mädchen-Team auf dem Fußballturnier in Thünsdorf. In unserer Mannschaft spielten: Julie, Nikita, Isabelle, Houda, Rojin, Solina, Jasmin und Lotte. Bei unserem ersten Spiel hatten wir viel Spaß und gewannen gegen die Kreuzbergschule 1:0 mit einen schönen Tor von Lotte. Beim zweiten Spiel hatten wir es dann schwerer gegen eine sehr starke Mannschaft aus Weiskirchen. Dieses Spiel verloren wir mit 0:1. Erschöpft aber fröhlich machten wir erst mal eine Pause und gönnten uns eine Rostwurst. Nach der Pause wartete mit Losheim der letzte Gegner des Tages auf uns. Das Team aus Losheim ging schnell in Führung. Wir versuchten alles um ein Tor zum Ausgleich zu schießen. Aber trotz aller guter Chancen, reichte es am Ende nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. So mussten wir uns mit einem 0:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage gingen wir glücklich zur Siegerehrung und freuten uns über den schönen Fußballtag und den dritten Platz.

Bericht zusammengestellt aus Texten der Fußballspielerinnen aus unserem 4. Schuljahr

IMG-20160601-WA0001    IMG-20160601-WA0004 IMG-20160601-WA0007    IMG-20160601-WA0011