Einschulung 2013

Am Montag, den 19. August wurden die neuen Erstklässler eingeschult. Zur Begrüßung der Schulneulinge hatten unsere zweiten Klassen eine bunte Einschulungsfeier vorbereitet. Sie präsentierten ein tolles Programm aus Liedern und Theaterstücken.

 

Auftritt der 2er-Klassen bei der Einschulung der neuen Erstklässler

Traditionsgemäß führten die 2er-Klassen am 19.Augst 2013 ein tolles Bühnenprogramm auf der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler auf, welches sie klassenübergreifend in gemischten  Gruppen schon Ende des letztjährigen Schuljahres auf die Beine gestellt und einstudiert hatten.  Neben einem coolen Schul-Rap und einem Zahlenlied stellten jeweils mehrere Kinder mit ihren Körpern Buchstaben dar, die anschließend ein Wort ergaben, unter anderem auch das Wort "Willkommen". 

Die Theater-AG hatte sich für die neuen Schüler Wünsche ausgedacht, die sie vorlasen und an die Stellwände hefteten. Zum Schluss lüftete unsere Rektorin Frau Thalhammer dann das "Geheimnis" und sagte jedem Kind, in welche Klasse und zu welchen Lehrpersonen es im Schuljahr kommen sollte.  Dann ging es zurück zur Schule.  Die Kinder gingen in ihre Klassen und die Eltern der neuen Erstklässler wurden von einigen Eltern des 2. Schuljahres mit Kuchen und Getränken verwöhnt.