Am Sonntag, dem 8. März, trafen sich bei wunderschönem Frühlingswetter 17 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern an unserer Schule auf dem Schulhof, um sich gemeinsam mit Frau Stachowiak und Herrn Schwarz für den diesjährigen Citylauf vorzubereiten. Nach dem Verteilen der Startnummern und Chips zum Zeit messen folgte eine kurze Aufwärmeinheit. Danach wurde es auch schon höchste Zeit, sich zum Start zu begeben. Dort herrschte bereits ein reges Treiben. Über 200 Kinder machten sich dann um 9:30 auf die 2,1 Kilometer lange Strecke. Diese führte am Tierpark entlang bis zum Kanuklub und zurück. Bereits nach etwas mehr als 7 Minuten, die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, kam schon unser Alexander Leigert ins Ziel. Er erreichte somit in seiner Altersklasse den 1. Platz. Auch Julia Roth und Leonie Jakobi gelang dieses Kunststück. Super gemacht!
Aber auch alle anderen Teilnehmer unserer Schule absolvierten die Strecke mit Bravour. Getreu dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ schafften alle die Strecke und können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Sie werden mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder am Start sein.
Am Montag bekammen alle Läufer von den Lehrpersonen Frau Stachowiak und Herr Schwarz am Ende der 2.Pause vor allen Schülerinnen und Schlülern der Schule ihre Teilnehmerurkunde überreicht.
FullSizeR       FullSizeRende
FullSizeRender       2015-03-10 11.57.31
CAM00806