Am Fetten Donnerstag stand das Schulhaus komplett unter dem diesjährigen Faschingsmotto „Welt der Hexen und Zauberer“. Das komplette Lehrpersonal, aber auch die Schulleitung, die Sekretärin, der Hausmeister alle IntegrationshelferInnen sowie ein Großteil der Schülerinnen und Schüler waren entsprechend verkleidet.  Nach ein ganz wenig Unterricht in den zwei ersten Stunden bekamen alle Kinder und Erwachsenen von unserer Chefin Frau Thalhammer und unserer Sekretärin einen Berliner. Anschließend gab es für den Rest des Vormittags zahlreiche verschiedene Workshops zum Thema „Welt der Hexen und Zauberer“. Von Basteln einer Glaskugel, eines Zauberhutes oder eines Zauberstabes, über Zaubertänze und Hexenmusik bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie Zauberakrobatik, das Trimagische Turnier und vieles mehr. Bereits in der Vorwoche konnten die Kinder sich in einem dieser Workshops anmelden. Es entstanden gemischte Gruppen mit Kindern aus allen Schuljahren. Wie man den folgenden Bildern ansehen kann, hatten alle viel Spaß und überall waren im Schulhaus Zauberer und Hexen, Zauberweltdeko sowie jede Menge lachende Gesichter zu sehen.