Klasse 1b

Leitwolf Werner 


Schuljahr 2019-2020 (1.Schuljahr)

St.Nikolaus zu Besuch

Am Freitag, den 6. Dezember 2019 besuchte der Nikolaus wie in jedem Jahr die 1er- Klassen. Er wurde mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ herzlich empfangen. Dem Nikolaus wurden anschließend einige Lieder und Gedichte vorgetragen, bevor er das Wort an die Kinder richtete und ihnen sagte, welche Dinge er beobachtet hatte, …viel Gutes und auch ein paar Sachen, die noch zu verbessern sind. Insgesamt war der Bischof Nikolaus jedoch sehr zufrieden schenkte jedem Kind einen Weckmann.

    

     

Bewegtes Lernen im Deutschunterricht

Die „Wölfe“ lieben die Bewegungswerkstatt!

     

Buchstaben gestalten in der Natur

Wir haben das „D,d“ gelernt und gestalten den Buchstaben mit Herbstblättern auf dem Schulhof.

     

„Biber Berti will es wissen“

Wir bedanken uns herzlich beim Team der Biberburg Berschweiler, dass sie für alle Schüler unserer Schule ein Arbeitsbuch „Biber Berti will es wissen“ zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns darauf mit Biber Berti zu lernen wie man sich gesund ernährt und verantwortungsbewusst mit der Umwelt umgeht.

Tulpenzwiebeln für den Schulgarten

Wir setzen Tulpenzwiebeln in den Schulgarten und freuen uns darauf, sie im Frühling blühen zu sehen.

     

     

Sachunterricht im Merziger Tierpark

     

     

Apfelsaft pressen im Oktober

Aus eigens mitgebrachten Äpfeln pressen wir Apfelsaft. Mmmh, lecker!

     

     

   

Unser erster Wandertag

Die Wolfsklasse besucht die Merziger Wölfe.