Am Freitag, 23.05.14, fand an der Grundschule Merzig – St. Josef ein großer Maimarkt mit einem bunten Angebot an Frühlingsartikeln statt.
Eröffnet wurde der Markt von den Kindern der Klasse 3b, die mit muse-Künstler Peter Bruner trommelten. Nach ein paar herzlichen Worten der Rektorin Andrea Thalhammer und des Leiters des Hortes, Thomas Faust, präsentierten die Cheerleader der Schule, die „JO-Kids“, ihren Showtanz. Das Bühnenprogramm schloss der Kinderhort St. Josef mit einigen Frühlingsliedern ab, bevor der Markt eröffnet wurde.
Auf dem Markt boten die Schüler und der Hort Bastelarbeiten wie Kräutergärten, Kresseköpfe, Holzarbeiten, Fensterbilder, Trommeln, selbstgestalteter Schmuck und vieles mehr an. Die Kinder der dritten Klassen veranstalteten mit großem Erfolg einen Kinderflohmarkt. Der Förderverein und der Hort, sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Ein großer Dank geht auch an die Schwollener GmbH, die den Förderverein mit einer großzügigen Spende an Getränken unterstützte, sowie an alle Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.