Tolle Erfolge der beiden St.Josef-Triathleten Hendrik Odenthal und Anna Roth bei den 10. Saarländischen Schulmeisterschaften im Triathlon 2013

 

Die 10. Saarländischen Schulmeisterschaften im Triathlon fanden im Freibad Blauloch in Wallerfangen statt.

Mit einer Bilanz von zwei Saarlandmeistertiteln – bei einer Rekordteilnehmerzahl von mehr als 300 Athleten – war der Tag in Wallerfangen für Hendrik Odenthal und Anna Roth nicht nur ein tolles, sondern auch ein äußerst erfolgreiches Erlebnis.

Hendrik siegte bei den Jungs bei  50 m Schwimmen, 2,5 km  auf dem Rad und 700 m laufen in der tollen Zeit von 13:09 Minuten.
Anna musste nach 50 m Schwimmen durch einen Fehler der Organisatoren beim Radfahren eine große Runde von 5 km (statt 2,5 km) absolvieren und zum Abschluß noch 700 m laufen. Sie siegte in einer Zeit von 17:05 Minuten.

Leider waren die beiden nur zu zweit, sonst wäre St. Josef auch der Saarlandmeistertitel im Jahrgang 2004/2005  bei der Mannschaft (mindestens 3 Starter in einem Jahrgang) sicher gewesen. Vielleicht gelingt dies ja im nächsten Jahr…