Gebundener Ganztag

Mit der Weiterentwicklung zur gebundenen Ganztagsgrundschule entsteht an der Grundschule St. Josef ein Lern- und Lebensraum, der den Bedürfnissen unserer Kinder noch stärker gerecht wird.

Ein abwechslungsreich rhythmisierter Schultag verbindet Lernen, Bewegung, Entspannung und gemeinsame Freizeit miteinander. Individuelle Lernzeiten, das Lernhauskonzept und die Begleitung durch ein multiprofessionelles Team ermöglichen eine gezielte und ganzheitliche Förderung.

Der untenstehende Link führt zu einer Präsentation, die einen Einblick in das Konzept der gebundenen Ganztagsschule an St. Josef, den geplanten Tagesablauf, das Lernhauskonzept sowie die ergänzenden Betreuungsmöglichkeiten gibt.

Für die Präsentation klicken Sie hier.

Info: Es findet am Mittwoch, dem 28.10.2026 um 17:00 Uhr in der Hort-/FGTS-Küche (Erdgeschoss des aktuellen Hortes) ein weiterer Informationsabend statt.