Muse Schule

Seit 2000 dürfen wir uns mus-e Schule nennen. Zwei Künstler , zum Teil von unserem Förderverein gesponsert, unterstützen uns und bieten unseren Schülern zusätzliche Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer individuellen Kreativität mit Elementen aus den Sparten Musik, Kunst, Tanz und bildnerisches Gestalten. In Form von freiwilligen Kursen oder eingebaut in den Unterricht können unsere Kinder von diesem Angebot profitieren.

Unser Schulhaus lebt u.a. auch von der Vielfalt der Kunstwerke in den Eingangsbereichen und vor den Klassen und den wechselnden Kunstausstellungen in den Fluren.

Ebenso können wir ab dem Schuljahr 2011/12 durch die Musikschule Merzig Kurse in Blockflöte, Gitarre und Klavier an unserer Grundschule anbieten. Die Schüler werden auf  Wunsch und Antrag der Eltern im Anschluss an den Unterricht oder  nachmittags von Lehrern der Musikschule unterrichtet.