Schulzeitung „Lupe“

Im Jahre 2010 entstand erstmalig unsere Schulzeitung „Die Lupe“. Junge Redakteure der dritten und vierten Klasse engagierten sich hoch motiviert und federführend durch einen jungen Lehrer unserer Schule  in der neuen Zeitungs- AG. Aus der Jahresarbeit entwickelte sich eine umfassende Schulzeitung, die in den Druck ging und für einen Euro verkauft wurde.

Schüler, Lehrer, Hausmeister und Sekretärin konnten sich darin wieder finden, Schulereignisse wurden aufgegriffen, aktuelles Schulleben kommentiert und ebenfalls Interviews mit dem damaligen Bundesliga-Profi Philipp Wollscheid und unserer Ex-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wurden geführt. Auch im folgenden Jahr ging „Die Lupe“ wieder in Druck.

2012 haben unsere Zeitungsredakteure mit der Lupe den zweiten Platz  im Saarland belegt (Wettbewerb der Bildzeitung und des Ministeriums). Ebenso satnden wir damit auf der Liste  unter einem bundesweiten Wettbewerb für junge Redakteure, der in Berlin ausgetragen wird.

Einige Beispielseiten aus der Erstausgabe der Lupe:

Leider ist es zur Zeit nicht mögich, weitere Ausgaben der Schülerzeitung „Die Lupe“ zu erstellen.