Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Sankt Josef an den saarländischen Fußballmeisterschaften der Grundschulen teilgenommen. Für die erste Turnierrunde war die Grundschule Sankt Josef im Merziger Blättelbornstadion zudem der Ausrichter. Fünf Mannschaften von vier verschiedenen Grundschulen nahmen teil. Unsere Grundcschule St.Josef stellte dabei 2 Turnier-Mannschaften.

Jedes Team spielte einmal gegen jedes andere in 2 x 10 Minuten um die Punkte. Von den 5 teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich mit der GS Merzig Kreuzberg und der Grundschule Rehlingen zwei Teams für die nächste Turnierrunde am 6.Juni. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf. Für die beiden Mannschaften unserer Schule ist dieses Mal im Gegensatz zu letztem Jahr leider bereits nach Turnierrunde 1 Schluss…trotz der großartigen Unterstützung unserer Fans aus den anderen Klassen! Vielen Dank dafür!