Nachdem eine Fußballmannschaft der GS Merzig St. Josef bereits am 28. April das Turnier „daheim“ im Blättelbornstadion gewinnen und sich somit für die 2. Runde in Dillingen qualifizieren konnte, ließen die Jungs auch hier nichts anbrennen. Durch einen 2-0-Sieg im „Derby“ gegen die Merziger Kreuzbergschule gefolgt von einem 2-0-Sieg gegen die Grundschule Nalbach stand unser Team bereits nach den ersten beiden Spielen als Gruppensieger fest, da sich die Kokurrenz gegenseitg durch Unentschieden Punkte abluchste. Somit war die Qualifikation für die Endrunde am 15.Juli bereits früh in trockenen Tüchern. Dennoch zeigten die Jungs auch im letzten Spiel in einer etwas abgeänderten Mannschaftsaufstellung eine tolle Leistung und spielten gegen die GS Weiskirchen 0-0.

Eine ganz tolle Unterstützung waren unsere beiden Viererklassen, die eigens mit dem Zug angereist waren, um unser Team anzufeuern! Das war großartig! Wir hoffen, dass eine solche Unterstützung in der Finalrunde, wo dann um die Plätze eins bis acht gespielt wird, auch möglich sein wird!