Am Donnerstag, 08.02.24, dürfen die Kinder natürlich alle verkleidet kommen. Das diesjährige Thema der Schule, des Hortes und der FGTS lautet „Zirkus“, allerdings sind auch andere Kostüme hierbei erlaubt. Neben verschiedenen Aktivitätsangeboten (z.B. Basteln, Schminken, Pyramidenbau, Zirkussport,…) herrscht an der Schule buntes Faschingstreiben und zur Pause werden Berliner für alle vom Förderverein gestiftet. Fotos finden Sie im Anschluss hier auf unserer Homepage! An diesem Tag bitte keinen Ranzen, sondern nur einen Rucksack mit Verpflegung und Mäppchen mitgeben.

Am Freitag, 09.02.24, Faschingsfreitag fahren wir mit allen Klassen mit Bussen nach Losheim ins Kino. Die 1er- und 2er-Klassen fahren um 8.00 Uhr los und sind gegen 10.30 Uhr zurück, die 3er- und 4er-Klasen starten gegen 10.00 Uhr und sind gegen 12.30 Uhr wieder an der Schule. Für alle Klassen gelten die normalen Unterrichtszeiten von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Gerne dürfen die Kinder verkleidet kommen. Bitte geben Sie Ihrem Kind auch an diesem Tag keinen Ranzen mit, sondern nur einen Rucksack mit Verpflegung und Mäppchen.

Hausaufgabenfrei besteht an beiden Tagen, da in beiden Betreuungen am Nachmittag ebenfalls buntes Zirkustreiben vorherrschen wird.

A.Thalhammer