Liebe Schüler, liebe Eltern,

das neue Schuljahr beginnt am Montag, den 26. August 2024 um 7.55 Uhr für die Klassenstufen 2 bis 4.

Der Unterricht endet für diese Klassen um 12.30 Uhr.

Für die Einschulungskinder beginnt der 1. Schultag mit einer Einschulungsfeier auf dem Schulhof der Grundschule St. Josef um 10.30 Uhr. Diese wird von den Kindern der Klassenstufe 2 mitgestaltet. Im Anschluss haben die Kinder bis ca. 12.30 Uhr eine Unterrichtsstunde mit ihrem jeweiligen Klassenlehrer/mit ihrer jeweiligen Klassenlehrerin. Um diese Wartezeit zu überbrücken, findet auf dem Schulhof ein Elternkaffee statt. Die Bewirtung übernehmen die Eltern des 2. Schuljahres.

Wichtige Information:

Wir weisen darauf hin, dass das Ordnungsamt verstärkt den Verkehr vor der Schule kontrollieren wird und bitten darum, im Interesse Ihrer Kinder, nicht in der Beethovenstraße zu parken. Zudem ist das Befahren der Einfahrt unserer Schule verboten.

Wir freuen uns schon sehr auf einen gelungen Schulstart!

Diese o.g. Informationen finden Sie als Pdf-Download nochmals hier.

Desweiteren können Sie die Materialliste für die neuen Erstklässler ebenfalls downloaden.