Heutemorgen sind wir mit neun Mädchen aus unseren 3er- und 4er-Klassen zur ersten Runde der 15. Fußballmeisterschaft für Mädchen der Grund- und Förderschulen des Saarlandes nach Niederlinxweiler gefahren. Mit zwei knappen Niederlagen und einem Unentschieden haben wir den Einzug in die Finalrunde leider verpasst. Dennoch können wir stolz auf unsere Leistung sein.

Im ersten Spiel gegen die GS Losheim waren unsere Schülerinnen noch ein wenig zu zaghaft. Dieses Spiel ging dann auch verdient mit 0-2 verloren.

Aber im zweiten Duell spielten wir dann mit deutlich mehr Kampfgeist. Gegen die GS Hilbringen gingen wir in der ersten Halbzeit durch Emine Akgül mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Leider mussten wir ein paar Minuten vor Spielende durch eine kleine Unaufmerksamkeit den Gegentreffer hinnehmen. Somit endete dieses Spiel gegen den späteren Gruppensieger und demnach Endrundenteilnehmer 1-1 Unentschieden. Schade, denn hier war mehr drin!

Unser letztes Spiel haben wir gegen die GS Orscholz mit 0-1 verloren. Hier waren beide Teams auf Augenhöhe. Mit ein wenig mehr Spielglück, hätte dieses Spiel auch zu unseren Gunsten ausgehen können.

Hervorzuheben sind die außergewöhnlich gute Leistung unserer Torfrau Mira Hörnschenmeyer, die sogar von den gegnerischen Spielerinnen gelobt wurde, sowie der Teamgeist unserer Mitspielerin Zelal Ergin, die die Mannschaft lauthalts von der Seitenlinie angefeuert hat, obwohl sie ihren eigenen Turniereinsatz schweren Herzens kurzfristig absagen musste. Toll, dass du trotzdem mitgefahren bist, Zelal!

Wir bedanken uns für die Organisation des Turniers bei der Grundschule Oberlinxweiler, gleichzeitig aber auch bei allen anderen Mannschaften für die sehr sportliche und faire Atmosphäre während des gesamten Turnierverlaufs.

Den beiden Grundschulen aus Weiskirchen und Hilbringen wünschen wir an dieser Stelle viel Glück und Erfolg für die Finalrunde.