Immer wieder richtig schön, wenn Schülerinnen und Schüler auch nach Jahren wieder den Weg zurück an „ihre Grundschule“ finden. So auch wieder geschehen am 15. März 2024! Sieben von den „Alten“ ließen es sich nicht nehmen, an ihrem letzten Schultag vor den Abi-Klasuren nach der dritten Stunde nochmal „back to the roots“ zu gehen. Da passte es auch gut, dass die Mottowoche der AbiturientInnen diesmal unter dem Motto „Mein erster Schultag“ stand. Teilweise kamen die „Kids“ noch mit ihren Original-Einschulungstüten von damals! Wahnsinn! Ein emotionaler und herzerwärmender Besuch für alle Beteiligten! Vielen Dank, dass ihr eure alte Grundschule nicht vergessen und in guter Erinnerung behalten habt. Wir wünschen euch alles Gute, viel Glück, Mut und Ausdauer für die Abi-Klausuren! Ihr schafft das!

Na? Entdeckt ihr sie wieder auf den Bildern ihrer tatsächlichen Einschulung und ihres letzen Schultages in der Grundschule?