Riesenjubel brach im Klassenzimmer der „Kraken“ aus, als FIFA-Schiedrichterin Karoline Wacker mittels einer Video-Botschaft verkündete, dass die Klasse 4b sich mit ihrem Beitrag zur EUROKiK-Challenge für das Finale in Bochum qualifiziert hat. Von über 150 teinehmenden Grundschulklassen aus ganz Deutschland gehören wir nun zu den 24 besten. Das heißt, dass es für uns vom 24. bis zum 26. Mai nach Bochum geht, wo wir im Bochumer Vonovia-Ruhrstadion des VfL Bochum am EUROKiK-Festival teinehmen. Dort spielen wir eine Mini-Fußball-EM, in der wir für unser „Challenge-Land Slowenien“ antreten und um die Pokale spielen dürfen.

Gleichzeitig wird dort im Stadion dann auch der Gesamtsieger des besten Challengebeitrages gekürt. Nun heißt es Daumen drücken, dass möglichst viele für unser Beitragsbild voten werden. Ab dem 8.April kann man im Online-Voting seine Stimme abgeben. Nähere Informationen folgen natürlich unter anderem auch auf unserer Homepage.

Wir zählen auf eure Stimme!

Hier finden Sie weitere Informationen zur EUROKiK-Challenge und zu unserem Challenge-Beitrag.